© Horizon Beautiful

Der Schauspieler und Botschafter der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi, Stefan Gubser, spielt im Film Horizon Beautiful, einer äthiopisch-schweizerischen  Produktion, einen Fussballboss, welcher sich gerade auf Geschäftsreise in Äthiopien befindet. Dabei trifft er auf den Strassenjungen Admassu, der unbedingt Fussballer werden möchte. Um seinen Träumen ein Stück näher zu kommen, entführt Admassu den Verbandsfunktionär. Das ungleiche Duo findet dann aber zueinander, schliesst Freundschaft und begibt sich auf eine spannende Tour durch Äthiopien.

Der Kinofilm wird am 9. August anlässlich des Sommerfests im Kinderdorf vorgeführt. Stefan Gubser wird während der Aufführung anwesend sein und von den Dreharbeiten erzählen. Offizieller Kinostart von Horizon Beautiful ist 28. Mai in Baden. Weitere Informationen zum Film finden Sie hier.